Neuwahlen im Kreisfeuerwehrverband Weißenburg-Gunzenhausen

23.07.2022
Neue Vorstandschaft ins Amt gewählt

Westheim – Im Anschluss an die Dienstversammlung der Kommandanten fand die Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Weißenburg-Gunzenhausen statt. Der frisch ernannte Ehrenkreisbrandrat und 1. Vorsitzender des KFV begrüßte die Anwesenden Mitgliedswehren und Einzelmitglieder. In einem kurzen Rückblick ging er auf seine 18-jährige Vorstandstätigkeit ein. So konnte die Mitgliederzahl im KFV von 15 Wehren im Jahr 2002 auf 109 Wehren im Jahr 2022 gesteigert werden. Corona-bedingt litt auch die Verbandsarbeit in den vergangenen beiden Jahren. Mit Dank an seine Vorstandschaft für die geleistete Arbeit in den letzten 18 Jahren beendete Kastner seinen Bericht.

Schriftführer Gerhard Gulden verlas das Protokoll der Letzten Verbandsversammlung vom November 2019. Kassier Peter Kränzlein gab den anwesenden Mitgliedern einen Bericht zum Kassenstand aus den Jahren 2020 und 2021. Die Anschließende Entlastung der Vorstandschaft viel einstimmig aus.

Im Anschluss standen die Neuwahlen auf dem Programm. Der Wahlausschuss geführt von Stadtbrandinspektor Klaus Knaupp konnte nach insgesamt 6 schriftlichen Wahlgängen das folgende Ergebnis präsentieren:

  1. Vorsitzender: KBR Volker Satzinger
  2. Vorsitzender: KBI Sebastian Schröder

Schriftführer: KBM Matthias Geck

Kassier: KBM Erich Herzner

Beisitzer: KBM Volker Reichart und KBM Matthias Endres

Kassenprüfer: Georg Morgott und Werner Mossner.